August 2019

Am letzten Wochenende im August war es wieder mal soweit.

Es stand der Bootskorso an. Es war herrlicher Sonnenschein und Temperaturen um die 30°.

Der Bootskorso begann mit dem Fischerstechen am frühen Nachmittag. Von unserem Verein wurden zwei Mannschaften gestellt. Die erste Besatzung , die “ Ruder – Recken „, mit Beate, Jürgen, Matthias und Carsten mussten ihren Titel vom Vorjahr verteidigen.

Die Zweite Besatzung , die “ Ruder – Galeeren “ , mit Thomas, Heidrun, Uli und Bernd.

Der Titel aus dem Vorjahr konnte leider nicht verteidigt werden.

Es waren viele mit ihren bunt geschmückten Boote dabei. Unser Verein beteiligte sich mit einem Katamaran unter dem Motto einer chinesischen Galeere.

Die Gebrüder Weisheit boten einige ihrer artistischen Leistung auf dem Hochseil mit Motorrädern dar.

Der Abend wurde mit einem Feuerwerk beendet. Danach ging es dann in der Uferstraße bis zum Morgen weiter. Wir

feierten bei uns im Bootshaus bis zirka 3 Uhr bei einer gemütlichen Runde.