Am 27.08.2016 nahmen die aktiven Ruderer der Ruderriege am Tangermünder Hafensprint teil. Bei IMG-20160828-WA0046strahlendblauem Himmel und später sengender Hitze wurden 7x Gold und drei zweite Plätze errudert. So siegte Sören Wolff im Einer, im Doppelzweier in Renngemeinschaft mit dem Tangermünder Ruderclub und im Doppelvierer gemeinsam mit Felix Rauls und den Tangermünder Sportlern Jannik Willberg und Malte Verenkotte.

 

 

 

 

 

 

Pauline Rauls erruderte Gold im Doppelvierer der Mädchen AK 13/14 mit den Mädels  vom Bernburger Ruderclub und dem Sportclub Magdeburg/Abt. Rudern.06

Beate Gädeke querte im Mix-Zweier mit Mathias Schulz als erste die Ziellinie.

Bei zwei weiteren Rennen wurde beim Fotofinish leider zu unseren ungunsten entschieden: Pauline wurde zweite im Einer, Felix wurde zweiter im Riemenzweier mit Malte Verenkotte.

Spannend wurde es nochmal ganz am Ende: Bei den 3000m Langstrecke siegte das Boot mit den Bernburger Masterruderern vor den Junioren der Renngemeinschaft Tangermünde/Havelberg (Jannik Wilberg (TRC), Malte Verenkotte (TRC), Sören Wolff (RHV), Felix Rauls (RHV) Stf. Maybrit Verenkotte(TRC)), die wiederum vor den Senioren der Renngemeinschaft Tangermünde/Havelberg (Pascal Gädeke (RHV), Erik Luther (RHV), Beate Gädeke (RHV), Mathias Schulz (TRC) und Stm. Horst Scheel (RHV)) im Ziel waren. Aufgrund der altersmäßigen Trennung (JM A/B, MM A-H, Mixed A-H) in diesem Rennen erhielten alle eine Goldmedaille. 🙂

Text: Katrin Rauls