Der 12. Rudertag des Ruderverbandes Sachsen-Anhalt e.V.  wurde das zweite mal , nach 10 Jahren,  bei der Ruderriege Havelberg 1909 e.V. durchgeführt. Es erschienen 18 von 21 Vereine zur Wahl des neuen Präsidiums.

Die Kolonne der rückwärtigen Dienste des Vereins kümmerte sich um die Versorgung der Teilnehmer des RUSA -Tages.   Dazu wurde ein kleiner Imbiss vorbereitet und zum Mittag gab es eine kräftige Gulaschsuppe dazu.

Das neugewählte Präsidium des Rusa-Verbandes wurde durch den Vorsitzenden der Ruderriege Havelberg , Matthias Schulz, durch das neu Umgebaute und modernisierte  Domizil , sowie der Bootshalle geführt.

Nach dem alle wieder Abgereist waren und die Ordnung im Vereinsheim hergestellt, die Küche wieder sauber und aufgeräumt war,  saßen wir in gemütlicher Runde noch ein bisschen beisammen und ließen den Tag ausklingen.